Die nächste Sitzung des Ortschaftsrates findet am Dienstag, 24. Oktober 2017 um 19.30 Uhr statt!

Die Tagesordnung wird im Stadtspiegel bekannt gegeben!

 

 

Die Ortschaftsverwaltung möchte die Einwohnerschaft auf die Altpapiersammlung der Narrenzunft Schlatt am Samstag, 25.11.2017, aufmerksam machen.

Bitte stellen Sie das Altpapier ab 12.00 Uhr bereit.

Vielen Dank!

Mittwoch, 20.09.
Mittwoch, 18.10.
Mittwoch, 22.11.
Mittwoch, 20.12.

Die abzuholenden Gegenstände müssen bis spätestens Donnerstag, 11 Uhr in der Woche VOR dem genannten Termin bei der Ortschaftsverwaltung angemeldet werden!

Im Rathaus in Hechingen im 2. UG, Zimmer 37 findet die Beratung über die gesetzliche Rentenversicherung statt. Eine telefonische Terminvereinbarung unter 07121-2037-0 ist zwingend erforderlich. Es werden Termine zu je 20 Minuten angeboten. Eine Antragsaufnahme ist daher nicht möglich. Diese ist direkt im Regionalzentrum Reutlingen oder beim ständigen Sprechtag in Balingen möglich. Auch hierfür ist eine telefonische Terminvereinbarung unter o.g. Nummer erforderlich.

Laut vorläufiger Planung sind die Termine für das Jahr 2017:

25.10., 22.11., 20.12.

Öffnungszeiten: 8.30 - 12.30 und 14.00 - 16.30 Uhr

Kurzfristige Terminänderungen können sich ergeben. Bitte informieren Sie sich in der aktuellen Tagespresse!

Vanessa Ziegler"Nicht nur die Ortschaftsverwaltung, ganz Schlatt freut sich über den tollen Erfolg unserer Vanessa", sagte Ortsvorsteher Jürgen Schuler, als am Donnerstag die druckfrischen Poster an den Dorfeingangsschilder angebracht wurden. Die sportlichen Leistungen der sympathischen Fußballerin in den zurückliegenden Jahren, die nun mit dem Gewinn der Europameisterschaft in Weißrussland gipfelten (die HZ berichtete am Mittwoch), seien einer besonderen Würdigung wert, so Schuler.

"Schlatt grüßt seine U17-Fußball-Europameisterin Vanessa Ziegler" ist unter dem Konterfei der Vorzeigekickerin in großen Lettern zu lesen. Nicht fehlen dürfen die deutschen Farben und dazu das Schlatter Gemeindewappen. Die Poster sollen nicht nur ein Gruß an die Europameisterin und ein Zeichen der Wertschätzung für die ganz besondere Leistung sein, sondern auch Motivation für die Zukunft, unterstreicht Jürgen Schuler.

Der Ortsvorsteher freut sich auf den nächsten Besuch der Fußballerin in Schlatt. Er hofft, dann in gemütlicher Runde dann seine Glückwünsche anbringen zu können. Wegen der nächsten wichtigen Spiele Vanessas für den SC Freiburg dauert das aber wie berichtet noch etwas. Jürgen Schuler versichert: "Das macht überhaupt nichts, ich bin mir ganz sicher, dass Vanessa Schlatt immer im Herzen trägt."